Norwegentour 05. bis 14. August 2015

10 Tage Norwegen und eine halbe Stunde Regenfahrt!

Alle erzählen von Norwegen, vom Nordkap, von den tollen Eindrücken und vom "kleinen Abenteuer".. Da will ich auch hin!

 

Zum Nordkap reicht es mit den mir zur Verfügung stehenden Tagen leider nicht ganz aber eine Tour durch Mittel- und Südnorwegen wollte ich mir dieses Jahr ermöglichen.


Schon seit Januar bin ich in der Planung, unzählige Reiseberichte im Internet mussten gelesen werden, viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten und außergewöhnlichen Orten wurden eingeholt und ca. ein Monat vor Abfahrt stand die Strecke und auch die Packliste fest!

 

Ich habe 10 Tage Zeit, wobei schon einmal 2 Tage für die schreckliche An- und Abfahrtfahrt über die lange Autobahn von Hessen nach Hirtshals draufgehen. Leider gibt es ja keine Autoreisezüge mehr und da muss ich wohl durch. Aber... wie heißt es beim Motorradfahren: der Weg ist das Ziel und solange es nicht 8 Stunden regnet kann man auch diese Fahrten genießen!

 

Am 5. August 2015 war dann endlich Abfahrt und wie ihr gleich lesen werdet, hatte ich viel Spaß, war total begeistert und habe den Trip richtig genossen.


Viel Spaß beim "mitfahren"!


Bilder vergrössern durch anklicken!!


Video Norwegentour Teil 1

Video Norwegentour Teil 2