Warum eigentlich Reiseberichte schreiben.. ?


Tja, warum eigentlich? Das mit den Reiseberichten ist so eine Sache.. das kann ja jeder halten wie er will. Ich habe mich nach meinem ersten größeren Ausflug (siehe 2007 Schwarzwaldtour) geärgert, dass ich mir damals nicht aufgeschrieben habe, was ich erlebt habe.  Außerdem bin ich jemand, der in Vorfreude auf meine Reisen, wenn die grobe Planung steht, das Internet explizit nach Motorradreiseberichten durchforstet.

 

Ich finde hier immer wieder tolle Tipps für schöne Routen, Plätze, Sehenswürdigkeiten und vor allem Bilder, welche mich dann lange schon im Vorfeld von der Reise träumen lassen. Meine eigene Lieblingsseite? www.svendura.de 

Nicht nur, dass ich Svenjas Liebe zu Zelt, Schlafsack und Fleisch teile, sie fährt auch die gleichen Ziele an, welche ich schon hinter mir habe oder noch plane - und die Seite ist einfach fantastisch gestaltet, witzig zu lesen und die Bilder lassen einen einfach "mitfahren". Mit Svenduras Worten: "Prädikat lesenswert"

Nachdem meine erste kleine Tour ohne Bericht auskommen musste, habe ich mir schwer vorgenommen, bei meiner ersten Alpentour (2009) einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

Eigentlich nicht fürs Internet sondern als Fotoalbum für mich, Bekannte und Verwandte. Wie ausführlich dieser geworden ist könnt ihr ja gleich selbst sehen.  Nicht immer habe ich aber soviel Lust jeden Abend Tagebuch zu führen, deshalb sind manche Berichte mal länger, manche eher kurz und knapp. 

 

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß daran "mitzufahren" und mit mir meine kleinen Abenteuer zu teilen.

 

Übrigens, eines noch:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten!