Alpen - Slowenien - Istrien - Dolomiten

18. Mai bis 22. Mai 2018

(Bilder können wie immer durch Anklicken vergrößert werden!)

Kurze Vorgeschichte…

  

Im letzten Jahr hatte ich ja meine lange geplante und heiß herbeigesehnte Schottlandreise im Juli begonnen. Leider hat es mich schon am ersten Tag auf schottischen Boden erwischt – in Form eines Autos welches mich beim Abbiegen übersehen hat. Na ja – meine geliebte Adventure hatte einen Totalschaden und ich einen gebrochen Knöchel am linken Bein. 

Da ging sie hin am Loch Lomond...
Da ging sie hin am Loch Lomond...

Auch wenn mir nicht viel passiert ist - wer schon mal einen Unfall hatte, stellt sich natürlich die Frage – kauf ich mir eine Neue?, steige ich wieder auf? Nachdem mein Bein für mich echt lange gebraucht hat um wieder 100% fit zu sein (ich wollte ja eigentlich schon Anfang 2018 eine Halbmarathon laufen..) wurde ich so in der Zeit um Weihnachten leicht nervös. Als erstes hat der Händler meines Vertrauens den Auftrag erhalten für mich etwas zu suchen. Nachdem im Januar immer noch kein Erfolgserlebnis zu verzeichnen war habe ich begonnen mich selbst auf den einschlägigen Verkaufsportalen zu tummeln. Täglich, eigentlich stündlich – und nix! Ende Februar dann eine Adventure besichtigt, 2 Wochen zu lange gewartet (unschlüssig…), weg! Ostern kommt immer näher und langsam steigt die Panik – es ist echt nicht viel zu haben auf dem Markt der 1200 gs ADV – und in meiner Preis – und KM-Klasse.

 

Eine Woche vor Ostern dann die Erlösung – ein Händler aus Heppenheim hat DAS Motorrad für mich inseriert! Gleich runter, Probe gefahren, kein bisschen Angst verspürt – gekauft!

Da steht sie.. meine neue Alte!
Da steht sie.. meine neue Alte!

Eine Woche später saß ich am PC und habe meine nächste Reise geplant. Schottland im Sommer war immer noch eine Option, aber eben nicht sicher. Entsprechend wollte ich die Pfingstferien für eine längere Ausfahrt nutzen. Ich war bei der Planung natürlich noch nicht sicher, welche Pässe Mitte Mai schon geöffnet haben, deshalb hatte ich schon grundsätzlich Alternativrouten eingeplant. Fest stand auf jeden Fall, dass ich zumindest einen vollen Tag Sonne haben und am Strand liegen wollte. Italiens Küste schied für mich aus irgendwelchen Gründen aus aber nach einem kurzen Kilometercheck kam plötzlich Istrien ins Spiel. Das südlichste Ziel meiner Reise stand schon einmal fest – jetzt wurde drumherum geplant und DAS ist dabei rausgekommen: