Endlich wieder ein Motorrad!!

 

 Schwarzwaldtour 2007

Nach einigen Jahren Abstinenz vom Motorradfahren habe ich mir im Jahr 2006 wieder ein flottes Zweirad zugelegt. Für den Anfang als Wiedereinsteiger sollte es was Einfaches und vor Allem Günstiges sein. Nicht weit entfernt, in Siegen, wurde eine Suzuki Freewind, 650 cbm, 10 Jahre alt mit 50 PS angeboten.  Früher in Österreich fuhr ich KLE, Dominator und zum Schluss eine Super Tenere - aber Suzuki Freewind - nie gehört! Bei der ersten Besichtigung fand ich auf Anhieb die Farbe beschissen, den Sound des Einzylinders total geil und den Preis super. Für EUR 1.700 kann man nicht viel falsch machen und so reihte sich nun eine Susi in meine Enduro-Motorradhistorie ein.

 

Nachdem ich 2006 die ersten Fahrübungen als Wiedereinsteiger absolviert hatte und unzählige Kilometer im Taunus und im Weiltal hinter mich gebracht hatte, sollte es nun zum ersten mal 2007 mit Zelt und Schlafsack auf Tour gehen.. 3 Tage, mehr war damals nicht drin, aber dafür auf das Abenteuer gespannt als ginge es in die Wüste. die Strecke wurde noch auf Karten geplant und eingemalt, Zelt hatte ich noch, Topcase und Packrolle von Louis und los gings.

 

Die Reiseroute habe ich nicht mehr so fanz im Kopf, da ich danach noch 4 x im Schwarzwald war, auf jeden Fall bin ich die Standard-Strecke über die B500 - Schwarzwaldhochstraße - Mummelsee - Campingplatz Alpirsbach -Triberger Wasserfälle - Schwarzwaldpanoramastraße - Heidelberg - Frankfurt gefahren.

 

Irgendwie weiß ich noch, dass meine erste Planung ziemlich dürftig war und ich mit der Route an beiden Tagen schneller fertig war als gedacht. Auf jeden Fall war ich am ersten Tag auf dem Campingplatz Alpirsbach, direkt an einem Flüsschen und grad so, wie ich mir das vorgestellt habe.