06. - 10.07.2013 - Dolomitentour

"Ab in die Dolomiten" ... jahrelang habe ich mir das von vielen motorradbegeisterten anhören müssen - und für dieses Jahr sollte der kleine Traum für mich auch wahr werden. Die Dolomiten - für viele das Kurvenparadies schlechthin, aber nachdem ich nun schon in den österreichischen Alpen unterwegs war, konnte ich mir kaum vorstellen, was daran noch so viel schöner sein sollte.

 

Also begann ich schon Ende Februar mit der Planung (eine lange Planung steigert bei mir die Vorfreude immer ins Unermessliche), habe Reiseberichte gelesen, Karten besorgt, Tipps eingeholt und mich so schon sehr lange vor der geplanten Abfahrt auf die Tour freuen können. Da mir klar war, dass ich dort nicht mit nur 3 bis 4 Tagen auskomme, konnte ich dieses Mal nicht traditionell an einem der Feiertags-Brücken-Wochenenden im Mai oder Juni fahren, sondern musste dafür einen Teil meines Sommerurlaubes "opfern".

 

Gleich vorweg: Alle hatten recht! Bislang habe ich kaum schönere Strecken, so viele Pässe, tolle Landschaften und Kurven, Kurven, Kurven erlebt!

 

Abfahrbereit!
Abfahrbereit!